Neueröffnung der Vereinsgaststätte ein voller Erfolg!

Am Freitag, dem 01. April 2016, war es endlich soweit, und die Vereinsgaststätte des TSV Korntal konnte wieder eröffnet werden. Pünktlich um 17:00 Uhr öffnete sich die Tür, und zur Freude der neuen Pächter war das Lokal am Eröffnungsabend komplett ausgebucht. Die Gäste wurden von Fidelis Temeschinko und Ellen Pfisterer gemeinsam mit Ihrem Team bei einem Glas Sekt empfangen, und mit vielen schwäbischen Köstlichkeiten verwöhnt. So standen unter anderem Zwiebelrostbraten, Kässpätzle, Wengerterbraten, Gulasch, selbstgemachte Knödel und handgemachte Spätzle neben weiteren leckeren Gerichten auf der Speisekarte. Auch frisch gezapfte Biere vom Fass, Wein und alkoholfreie Getränke in großer Auswahl durften nicht fehlen.

Bereits am 30.03. wurde der Startschuss zur Neueröffnung gegeben, als der Vorstand des TSV Korntal und die Pächter zu einer feierlichen Eröffnungsfeier mit geladenen Gästen eingeladen hatten. Hier konnten u.a. Bürgermeister Dr. Wolf, Vertreter der Stadtverwaltung und des Gemeinderates, der Vorstand der Güterkaufsgesellschaft und des Gewerbe- und Handelsvereins, befreundete Vereine und Institutionen, Freunde und Förderer des TSV Korntal sowie Handwerker und Lieferanten begrüßt werden. Ebenso waren zahlreiche Funktionäre des TSV Korntal und ehemalige Vorstände anwesend.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Frank Widmaier ging dieser in einem kurzen Rückblick auf die vergangenen zwölf intensiven Monate ein, vom Beginn der Auswahl neuer Pächter, über die Renovierung bis zur Neueröffnung. Zahlreiche Renovierungen wurden getätigt, u.a. wurde der Gastraum modern und freundlich gestaltet, die Toiletten wurden komplett saniert, die Ausstattung der Küche wurde mit neuen Geräten versehen und neben einer Vielzahl von Kleinarbeiten wurde der Biergarten erneuert. Trotz einer größeren finanziellen Anstrengung, rechtfertigt das neue Erscheinungsbild die Investition. Nun war es an der Zeit, dass Frank Widmaier die neuen Pächter, Frau Pfisterer und Herrn Temeschinko mit Ihrem Team, willkommen hieß, und Ihnen viel Erfolg wünschte.

Abschließend bedankte sich der Vorstand bei allen, die dazu beigetragen haben, um die Neueröffnung zu ermöglichen. Auch die Pächter bedankten sich beim Vorstand für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier überreichte uns Klaus Hilbert eine großzügige Spende, für die  sich der TSV Korntal recht herzlich bedankt.

Der TSV Korntal wünscht den neuen Pächtern viel Erfolg und freut sich auf eine langfristige und gute Zusammenarbeit.

Öffnungszeiten: Montag Ruhetag, Dienstag bis Sonntag 11:00 Uhr – 23:00 Uhr

Schwäbische Küche - Täglich wechselnder Mittagstisch – Große Terrasse – Feierlichkeiten aller Art

Weitere Infos erhalten Sie unter:  http://vereinsgaststaette.tsvkorntal.de